Hochriskantes Fahrmanöver im Eifelkreis – Kleinbus mit Kindern gefährdet

0
Foto: pixabay/Symbolbild

DALEIDEN. Am heutigen Dienstagmorgen kam es gegen kurz vor 7.00 Uhr zu einem gefährlichen Verkehrsvorgang auf der B410 kurz hinter Daleiden in Fahrtrichtung Dasburg in Höhe der dortigen Bushaltestellen.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug (heller Kleinwagen, vermutlich mit luxemburgischen Kennzeichen) fuhr an einem an der Bushaltestelle haltendem Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht über die durchgezogene Linie auf der Gegenfahrbahn vorbei ohne den Gegenverkehr zu beachten. Der entgegenkommende Kleinbus, besetzt mit Kindern, musste bis zum Stillstand bremsen um eine Frontalkollision mit dem Fahrzeug zu verhindern. An den Bushaltestellen an beiden Straßenseiten standen zu diesem Zeitpunkt Schulkinder.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter [email protected] zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger Artikel„Lebensretter“ am Feuerwehrgerätehaus: Neuer Defibrillator in Idesheim
Nächster ArtikelMehltau und Ideenlosigkeit: Bei der Haushaltsdebatte flogen die Fetzen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.