Kabelverbindung gekappt: Gefährliche Manipulation an Ampel in Bernkastel-Kues

0
Foto: pixabay/Symbolbild

BERNKASTEL-KUES. In der vergangenen Woche kam es zu mehreren Manipulationen an der Ampelanlage der Baustelle am Nikolausufer.

Während anfangs noch Steckerverbindungen gelöst wurden, die für eine ordnungsgemäße Funktion der Anlage notwendig waren, wurde am Abend des 1.9.2024 eine Kabelverbindung durchschnitten. In Verbindung mit dem erhöhten Besucheraufkommen durch das stattfindende Weinfest der Mittelmosel kann es als glückliche Fügung gesehen werden, dass sich durch den Ausfall der Anlage keine kritische Verkehrssituation ergab.

Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues hat in diesem Zusammenhang ein Strafverfahren eingeleitet und sucht nach Zeugen, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise werden bei der Polizei Bernkastel-Kues unter 06531-95270 oder per Email unter [email protected] entgegengenommen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Teenager bei Messerattacke schwer verletzt
Nächster ArtikelRegion: Wohnungseinbruch und Sexualdelikt – Täter drang durch Kellergeschoss ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.