Saarbrücken: Bombe bei Bauarbeiten nahe Hauptbahnhof gefunden

In Saarbrücken ist bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden worden - in der Nähe vom Hauptbahnhof. Wie geht es nun weiter?

0
Foto: Stadt Saarbrücken

SAARBRÜCKEN. In der Nähe des Saarbrücker Hauptbahnhofes ist eine Bombe gefunden worden.

Es handele sich um eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Stadt mit. Entschärft werden soll sie demnach am 4. August, einem Sonntag. Aktuell gehe von ihr keine Gefahr aus.

Über den genauen Zeitpunkt und die Evakuierung werde man noch informieren. Die Bombe sei bei Bauarbeiten am Mittag entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Gebiet sei zunächst abgesperrt worden, die Bahnlinie sei davon aber nicht betroffen gewesen. Die Bombe sei gesichert und die Sperrung aufgehoben worden.

Vorheriger ArtikelSaarburg: Haus-Fassade in der Innenstadt in Brand – Polizei geht von Brandstiftung aus
Nächster Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Spritpreise für Diesel und Super 95 erneut gesenkt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.