Verbotene Zeichen mit dem rechten Arm: Polizei setzt Pfefferspray ein

2
Symbolfoto. Foto: dpa

LOSHEIM am SEE. Am Donnerstag, 11.7.2024, gegen 14.25 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland von den Kollegen der Polizeiinspektion Merzig zur Fahndung nach einer Person in die Ortslage Losheim gebeten.

Ein 37-jähriger Mann aus Merzig, welcher zuvor aggressiv und beleidigend in der Buslinie von Merzig nach Losheim gegenüber anderen Personen aufgetreten war und dabei auch verbotene Zeichen mit seinem rechten Arm ausgeführt hatte, sollte sich möglicherweise in Losheim am See aufhalten. Die Person konnte von den Beamten dort festgestellt werden.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung verhielt sich der Mann weiterhin unkooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten. Als er die Fäuste ballte und schreiend auf die Beamten zulief, konnte er durch den Einsatz von Pfefferspray gestoppt und anschließend fixiert werden. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Er stand vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol. Die Beamten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger Artikel++ Trier aktuell: LKW fährt auf PKWs auf – Feuerwehreinsatz bei Nells Ländchen ++
Nächster ArtikelWasserballer des SSV Trier holen den Meistertitel an die Mosel

2 Kommentare

  1. Es ist gut, dass dieser Vollhorst von der Straße ist. Die versuchten Körperverletzungen, Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Beleidigungen sind nicht mehr relevant sondern nur die angebliche Stellung des rechten Armes. Ein weiteres Armutszeugnis des „Rechtsstaats“. 😢😢😢😢😢
    Am Rande. Da freue ich mich schon auf die neue Bundesligasaison.
    Liebe Schiedsrichter. Hebt bloß nie den rechten Arm als Geste wie man auch oft bei EM usw. sah in der Vergangenheit . Eigentlich normal in jedem Spiel. Nancys Geheimpolizei lauert bestimmt in den Stadien und holt euch direkt vom Platz. Platzverweis wörtlich. Gilt auch für Spieler und Trainer beim Reklamieren. Wir haben sonst keine Probleme in Deutschland, denn es ist alles so sicher. 😢😢😢😢😂😂😂😂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.