Föhren: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – Eine Person verletzt

0
Foto: dpa/Symbolbild

FÖHREN. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags kam es in Föhren zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Alle Bewohner des Hauses konnten aufgrund eines Rauchmelders frühzeitig gewarnt werden und das Haus rechtzeitig verlassen.

Lediglich eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen auf die anderen Wohnungen verhindert werden.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten groben Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Föhren, Bekond und Schweich sowie eine Rettungswagenbesatzung aus Trier-Ehrang. Die L47 musste über den Zeitraum der Löscharbeiten voll gesperrt werden. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Geldautomat gesprengt – Täter fliehen in hochmotorisiertem Fahrzeug
Nächster ArtikelRLP: Elf Menschen bei Hochhausbrand verletzt, zwei davon schwer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.