SPANGDAHLEM. Wie der Volksfreund berichtet, findet auf der US Airbase Spangdahlem vom 8. bis zum 15. Mai eine routinemäßige Basisbereitschaftsübung statt.
Die Übung soll die Reaktionsfähigkeit des Stützpunkts stärken und die Soldatinnen und Soldaten auf eine Vielzahl von Szenarien vorbereiten.
Während des Trainings kommen Sirenen, Lautsprechersysteme, Bodenexplosionssimulatoren und Rauchkanister zum Einsatz, außer am Wochenende. (Quelle: Trierischer Volksfreund)
















