“Reparieren statt Wegwerfen”: Repair Café Trier lädt im April wieder zum Retten kaputter Dinge ein

0
Foto: Repair Café Trier

TRIER. Im April findet die Veranstaltung von Repair Café Trier wieder wie gewohnt am letzten Samstag des Monats statt.

Am 27.04.2024 heißt es dann bereits zum vierten Mal in 2024 „Reparieren statt wegwerfen“.

Wie immer sind alle Interessierten herzlich eingeladen, mit defekten Gegenständen (fast) aller Art bei der Reparatur-Veranstaltung vorbeizukommen und kostenlos mitzumachen.

Das Repair Café öffnet am Veranstaltungstag im Mergener Hof (Rindertanzstr. 4, 54290 Trier) um 11:00 Uhr und schließt um 15:00 Uhr. Die letzte Reparatur wird um 14:30 Uhr angefangen.

Ein wichtiger Hinweis: Großgeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränke, Kaffeevollautomaten, Tintenstrahldrucker sowie Armbanduhren können leider nicht zur Reparatur angenommen werden!

Ein Reparatur-Termin kann ab dem 22.04. per E-Mail an [email protected] vereinbart werden. Zusätzlich ist am Mittwoch, 24.04. & Donnerstag, 25.04., von 10:00-14:00 Uhr die Rufnummer 0651/ 998 531 71 für telefonische Anmeldungen freigeschaltet.

Ein spontaner Besuch der Veranstaltung ohne Reparatur-Termin (mit Wartezeit) ist aber auch möglich!
Gesucht: Im Bereich für Handarbeit wird Verstärkung benötigt! Wer gut mit einer Nähmaschine umgehen kann und sich einmal pro Monat als Ehrenamtliche:r im Repair Café Trier engagieren möchte, kann sich gerne per E-Mail oder Telefon melden (Kontaktdaten siehe oben).
Vorheriger ArtikelMuseum am Dom Trier zeigt Ausstellung zum 50. Jubiläum der Dom-Renovierung
Nächster ArtikelFlüchtender Fahrer springt während Verfolgungsfahrt aus dem Auto – Pkw kracht in Polizeiwagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.