Briefzentrum Trier: 142 Millionen Briefsendungen 2023 bearbeitet

0
Foto: Bernd Georg/Deutschte Post

TRIER. Laut einer Mitteiltung der Deutschen Post wurden 2023 insgesamt 142 Millionen Briefsendungen im Briefzentrum 54 in der Trierer Schiffstraße bearbeitet.

Davon waren 57 Millionen für den Fernbereich, also Sendungen die in der Postleitzahlregion (die ersten beiden Ziffern der Postleitzahl) 54 aufgegeben, eingeliefert oder in den Postbriefkasten geworfen wurden und für einen Zielort außerhalb der 54 bestimmt waren (Briefabgang) und 85 Millionen Sendungen, die von den anderen 82 Briefzentren in Deutschland nach Trier gesandt wurden, um in der 54 Region den Empfänger zu erreichen (Briefeingang).

Boris Dobra, Leiter der Postniederlassung Koblenz und zuständig für die Postleitzahlregionen 54 und 56: „Im Briefzentrum Trier bearbeiten 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schnitt rund eine halbe Million Briefsendungen für den Im- und Export.

Zudem sind wir in Trier die postalische Schnittstelle zu Luxemburg, Belgien, Frankreich und Spanien, d.h. jeder Brief aus und in die Länder geht über unsere Trierer Briefverteilmaschinen.“ Ich bin dankbar und stolz auf die Leistung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Übrigens: 1.982.681 Pakete und 14.450.745 Päckchen wurden im Bereich der Trierer Zustellbasis bzw. Zustellstützpunktes 2023 zugestellt.

Vorheriger ArtikelGrausamer Fund: Tote bei Brand in Betzdorf war wohl 88-jährige Bewohnerin
Nächster ArtikelLotto-Glück: Familie aus dem Hunsrück gewinnt Neujahrs-Million

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.