RLP: Zwei Fußgänger von PKW erfasst und durch Luft geschleudert – 55-Jähriger tot

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

MAINZ. Am Mittwoch den 8.11.2023 kam es um ca. 22.20 Uhr in der Mombacher Straße in Mainz zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein PKW mit drei aus Mainz stammenden Insassen befuhr die Mombacher Straße in Fahrtrichtung Mombach. In Höhe des B&B Hotels überquerten zwei Personen die Fahrbahn bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage für Fußgänger. Die beiden Personen wurden von dem PKW erfasst und durch die Luft geschleudert.

Der 55-jährige Mann aus Frankfurt verstarb trotz Reanimation noch am Unfallort. Seine 41-jährige weibliche Begleitung wurde nach Erstversorgung in die Uni-Klinik Mainz verbracht. Der 19-jährige PKW Fahrer sowie die Beifahrer erlitten einen Schock und wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Beide Fußgänger gehörten einer fünfköpfigen Personengruppe an. Drei der Personen befanden sich zum Unfallzeitpunkt ca. 50 Meter hinter den Verunfallten und konnten den Unfall beobachten. Die Unfallaufnahme wurde durch einen Gutachter der DEKRA unterstützt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der betroffene Straßenabschnitt voll gesperrt werden und es kam zu Beeinträchtigung im ÖPNV. (Quelle: Polizeipräsidium Mainz)

Vorheriger ArtikelRLP und Saarland: Gas-Untertagespeicher gefüllt – Versorgungsengpass unwahrscheinlich
Nächster ArtikelJustizvollzug kämpft mit Fachkräftemangel: Mertin verweist auf mehr Planstellen und Besoldung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.