„Beamtennachwuchs“ in der Verbandsgemeinde Trier-Land

0
(v.l.n.r): Anette Schultheiß, Benjamin Koster, Michael Holstein, Lukas Maus und Katharina Boettcher.(Foto: VG Trier-Land

TRIER. Die Verbandsgemeinde Trier-Land freut sich über „Nachwuchs“. Bürgermeister Michael Holstein berief in einer kleinen Feierstunde Katharina Boettcher und Lukas Maus in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit.

Lukas Maus, der seine berufliche Laufbahn in der Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten begonnen hat, leitet die Verbandsgemeindekasse Trier-Land. Katharina Boettcher hatte bereits ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Verbandsgemeindeverwaltung absolviert, bevor sie die Beamtenlaufbahn eingeschlagen hat. Derzeit ist sie im Bereich „Förderung“ eingesetzt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der Verwaltungshochschule Mayen ernannte Bürgermeister Holstein Benjamin Koster in das Beamtenverhältnis auf Probe. Seinen Dienst versieht er aktuell im Sachgebiet „Soziales und Generation“.

Für Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterin Anette Schultheiß beginnt mit der Ernennung in das Beamtenverhältnis auf Probe der Vorbereitungsdienst für das 3. Einstiegsamt. Erste Verwaltungserfahrung konnte sie ebenfalls im Sachgebiet „Soziales und Generation“ sammeln.

Bürgermeister Holstein führte anlässlich der Überreichung der Ernennungsurkunden aus, dass das Beamtentum auch in der heutigen Zeit noch seine Berechtigung habe. Hoheitliche Aufgaben, die eine besondere Verfassungsnähe erfordern, verlangten unter dem Aspekt einer hervorgehobenen Verfassungstreue auch ein besonderes Beschäftigungsverhältnis, so der Behördenchef. Gerne wies er darauf hin, dass die Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land eine attraktive Arbeitgeberin sei, die den vielen neuen, jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Arbeitsplätze mit Zukunft und Aufstiegsmöglichkeiten biete. Er wünschte den jungen Beamtinnen und Beamten viel Erfolg für ihre weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg.

Vorheriger ArtikelMotorradfahrer kracht beim Überholen in Traktor: Ein Verletzter bei Korlingen
Nächster ArtikelBrennende Falken stürzen von Stromleitung: Flächenbrand ausgelöst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.