Gasleitung in Idar-Oberstein beschädigt: Einkaufszentrum und Parkhaus evakuiert

0
Foto: dpa

IDAR-OBERSTEIN. Wegen eines Lecks in einer Gasleitung sind in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) am Montag ein Einkaufszentrum und ein Parkhaus evakuiert worden.

Von einem gleichzeitig auftretenden Stromausfall seien kurzzeitig rund 3000 Menschen betroffen gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Stromausfall sei bereits behoben worden. Wegen des Gasaustritts wurden die Menschen aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben und die Fenster zu schließen. Das Leck sei vermutlich durch einen Bagger verursacht worden. Angaben über Verletzte habe es zunächst nicht gegeben.

Vorheriger ArtikelGroßbrand in landwirtschaftlichem Betrieb in Ralingen-Godendorf: Feuerwehr warnt!
Nächster ArtikelMotorrad fährt gegen Rind: Fahrer und 13-jähriger Sozius schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.