RLP: PKW erfasst 83-jährigen Radfahrer auf Landstraße – tot!

0
Foto: dpa

FRANKENTHAL. Am gestrigen Freitag kam es gegen 16.58 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person auf der L522 zwischen Frankenthal und Lambsheim.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 83-jähriger Fahrradfahrer den Feldweg quer zur L522 und überquerte diese im Bereich Hahnenhof. Hierbei übersah er aus unerklärter Ursache das Fahrzeug einer 30-jährigen Fahrzeugführerin, die die L522 aus Frankenthal kommend in Richtung Lambsheim befuhr. Die Fahrzeugführerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang ist Teil der Ermittlungen. Die L522 wurde für die Verkehrsunfallaufnahme mehrere Stunden vollgesperrt. (Quelle: Polizeiinspektion Frankenthal)

Vorheriger Artikel5.800 Fälle im Jahr: 5,4 Millionen (!) Euro Schaden durch falsche Polizisten in RLP
Nächster ArtikelTarifstreit im Einzelhandel: Weitere Warnstreiks in Rheinland-Pfalz und Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.