Schock im Saarland: Bombendrohung an Amtsgericht – Polizei evakuiert Gebäude

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Eine Bombendrohung am Amtsgericht St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) hat am Montag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Vor dem Gebäude habe es kurzfristig Sperrungen gegeben, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken.

Zudem hätten Mitarbeiter das Gebäude verlassen müssen. «Ziemlich schnell» sei man zu der Auffassung gelangt, «dass die Drohung nicht ernsthaft ist», sagte der Polizeisprecher. Die Maßnahmen wurden wieder aufgehoben. Nun liefen Ermittlungen nach dem Täter. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelJungen und Mädchen – Das sind die beliebtesten Babynamen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Nächster ArtikelBundespolizei Trier: Tödliche Gefahr – Mann nutzt Güterzug als “Mitfahrgelegenheit” !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.