Umfangreicher Drogenfund: Flucht vor Verkehrskontrolle endet mit zweifacher U-Haft

0
Festnahme mit Handschellen vor einem Polizeiwagen. Foto: dpa

KOBLENZ. Als am vergangenen Dienstagnachmittag, den 21.02.2023, ein Auto mit zwei männlichen Insassen in der Neuendorfer Straße in Koblenz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, versuchte der Fahrer zunächst mit dem Pkw zu flüchten, ehe beide aufgrund einer Sackgasse die Flucht zu Fuß fortsetzen mussten.

Das teilte die Polizei Koblenz am Donnerstagnachmittag mit.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung von eingehenden Zeugenhinweisen führten schließlich dazu, dass beide Personen aufgegriffen werden konnten.

Sodann stellte sich heraus, dass der Fahrer den zurückgelassenen Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz mit einem entwendeten Kennzeichen führte. Zudem konnte bei dem Fahrer eine nicht geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.

Im Zuge der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten bei beiden Personen verschiedene Betäubungsmittel, u.a. Marihuana, Kokain und Amphetamin in nicht geringen Mengen sichergestellt werden.

Beide Männer wurden am gestrigen Mittwochmorgen am Amtsgericht Koblenz vorgeführt, wo durch die Haftrichterin Untersuchungshaft gegen beide angeordnet wurde.

Vorheriger ArtikelACHTUNG: Verletzungsgefahr durch Kunststoffteile – Rückruf von Aldi-Hackfleisch
Nächster ArtikelTote mit mehreren Schusswunden hinter dem Steuer entdeckt: Ehemann in Untersuchungshaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.