++ Mit mehreren Autos – Täter nach erneuter Geldautomaten-Sprengung auf der Flucht ++

0
Die Polizei sichert einen Einsatzort. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Nach der Sprengung eines Geldautomaten im saarländischen Eppelborn sind die Täter nach Polizeiangaben geflüchtet. Ob die Unbekannten Beute machten, war zunächst unklar. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren die Täter mit mehreren Autos unterwegs.

In der Nacht hätten mehrere Anrufer über Notruf eine Explosion im Ortsteil Bubach-Calmesweiler gemeldet. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass ein Geldautomat gesprengt wurde. Im Umfeld entstand größere Verwüstung, auch das Geschäftshaus wurde erheblich beschädigt.

Zeugen berichteten von mehreren Personen, die mit verschiedenen Autos vom Tatort geflüchtet seien. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung seien zwar auf der Autobahn 8 mehrere Fahrzeuge gesichtet worden, die mit hoher Geschwindigkeit Richtung Luxemburg unterwegs waren, sie konnten jedoch nicht gestoppt werden. Sprengstoffexperten des Landespolizeipräsidiums untersuchten danach den Tatort und sicherten Spuren, die Polizei bat Zeugen um Hinweise.

Vorheriger Artikel++ Trier Aktuell: UPDATE – Mann stirbt bei folgenschwerem Brand in Mariahof ++
Nächster ArtikelBitburg: Bargeld und Essen – Jugendlicher (16) “zieht” Kinder an Busbahnhof ab –

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.