Schlangenlinien auf der A 1: Mit kaputter Achse auf dem Weg nach Trier

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Foto: Daniel Karmann/dpa

NONNWEILER. Über die Führungs- und Leitstellen Rheinland-Pfalz und Saarland wurde der Polizeiinspektion Nordsaarland am gestrigen Samstag, 21.1., um 13.05 Uhr ein PKW gemeldet, der auf der A 62 mit ständig wechselnder Geschwindigkeit und Schlangenlinien fahrend in Richtung Saarland unterwegs sei. Ein Streifenkommando der Polizeiinspektion Nordsaarland konnte den gemeldeten Wagen am Autobahndreieck Nonnweiler aufnehmen und über die A 1 auf den nächstgelegenen Autobahnparkplatz vor Hermeskeil geleiten.

An dem Fahrzeug war die Hinterachse und eine Radfelge dergestalt verbogen und gebrochen, dass ein sicherer Fahrbetrieb nicht möglich war. Der Fahrer, ein amerikanischer Staatsangehöriger, gab an, er sei auf dem Weg nach Trier, um dort eine Reparatur durchzuführen.

Die Weiterfahrt des Mannes wurde untersagt. Die aufnehmenden Beamten ordneten eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe an, die der Fahrer auch beglich. Hiernach wurde er in die Obhut der für diese Fälle zuständigen amerikanischen Militärpolizei übergeben. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelSchneeball auf Windschutzscheibe geworfen: PKWs krachen ineinander
Nächster ArtikelHorror-Hunde-Attacke auf Feldweg: Dogge beißt 72-Jährigem Fingerglied ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.