Schneeball auf Windschutzscheibe geworfen: PKWs krachen ineinander

0
Foto: dpa/Symbolbild

HEUSWEILER-NIEDERSALBACH. Am gestrigen Samstag, den 21.1.2023, um 14.19 Uhr, kam es in der Walpershofer Straße in Heusweiler-Niedersalbach zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall: Zwei PKWs befuhren hintereinander die Walpershofer Straße in Richtung Walpershofen. Plötzlich warf ein Fußgänger einen Schneeball auf die Frontscheibe des vorderen PKWs.

Die 29-jährige Fahrerin erschrak derart, dass sie umgehend eine Not- und Gefahrenbremsung durchführte. Die 36-jährige Fahrzeugführerin, die ihr mit ihrem PKW folgte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Auffahrunfall. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden.

Der Fußgänger entfernte sich in Kenntnis über den Unfall unerkannt von der Örtlichkeit. Die Polizei sucht nun nach dem Fußgänger, der eine Straftat begangen hat, indem er durch den Schneeballwurf in gefährlicher Weise in den Straßenverkehr eingegriffen hat. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Völklingen, Telefon 06898/2020. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger Artikel++ Wetterdienst warnt: Weiterhin Glättegefahr in der Region ++
Nächster ArtikelSchlangenlinien auf der A 1: Mit kaputter Achse auf dem Weg nach Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.