Mit vorgehaltenem Messer überfallen: Taxifahrer reagiert clever

0
Foto: dpa/Symbolbild

VÖLKLINGEN-HEIDSTOCK. Am gestrigen Samstag, den 21.1.2023, um 20.25 Uhr, kam es auf dem Völklinger Ortsteil Heidstock zu einem Überfall auf einen 76-jährigen Taxifahrer. Der bislang unbekannte Täter stieg in der Innenstadt von Völklingen in das Taxi ein und bat um die Fahrt auf den Heidstock, wo die Fahrt in der Straße „Am Bachberg“ endete.

Kurz vor dem Aussteigen aus der Mercedes-Benz B-Klasse bedrohte der Fahrgast den Fahrer mit einem kleinen Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Taxifahrer händigte dem Täter eine Ledermappe aus, mit der der Räuber unerkannt flüchtete. In der Mappe befanden sich jedoch lediglich wertlose Dokumente. Der Taxifahrer wurde durch das Messer leicht verletzt und musste in einem Saarbrücker Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht nun nach einem deutschsprachigen, ca. 1,70 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Der Mann trug eine dunkle Hose, einen schwarzen Mund-Nasenschutz und einen auffälligen grünen Parker. Evtl. wurde der Täter im Gesicht verletzt. Hinweise bitte an den Kriminaldienst Völklingen, Telefon 06898 2020. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelFahrerflucht: Fußgänger erfasst und zu Boden geschleudert – schwerverletzt!
Nächster ArtikelLKW-Unfall auf der A1: Auf schneeglatter Fahrbahn in Leitplanke gekracht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.