Fahrerflucht: Fußgänger erfasst und zu Boden geschleudert – schwerverletzt!

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 4.50 Uhr im Kreuzungsbereich Mainzer Straße/Paul-Marien-Straße in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger beim überqueren der Paul-Marien-Straße von einem PKW erfasst und schwer verletzt wurde.

Der PKW, der die Paul-Marien-Straße in Richtung Bismarckbrücke befuhr, erfasste den Fußgänger an der dortigen Lichtzeichenanlage und schleuderte ihn zu Boden. Der Fußgänger erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste in die Winterbergklinik verbracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Fahrer des PKW flüchtete anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne anzuhalten und sich um den verletzten Mann zu kümmern. Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen weinroten Kleinwagen mit französischem Kennzeichen und eventuell den Anfangsbuchstaben „CT“ handeln. Das angegebene Kennzeichenfragment gilt jedoch nicht als gesichert.

Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder aber einem entsprechenden PKW machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681-9321233 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelHeilbäderverband: Landesregierung muss mehr für Vorsorge- und Rehakliniken tun
Nächster ArtikelMit vorgehaltenem Messer überfallen: Taxifahrer reagiert clever

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.