Berauschte Fahrer und Promille-Sünderin: Polizei Bitburg zieht Autofahrer aus dem Verkehr

0
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, wurde am Samstag, 14.01.2023, 19.40 Uhr, ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Mitfahrerparkplatz Staffelstein einer Kontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahme konnten bei dem Fahrer deutliche Anzeichen eines zeitnahen Betäubungsmittelkonsums festgestellt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogenschnelltest reagierte beim Fahrzeugführer positiv auf die Stoffgruppe THC.

Eine 64-jährige Frau brachte am Sonntag, 15.01.2023, gegen 17.00 Uhr, ihre Mutter zu einem Besuch ins Krankenhaus nach Bitburg. Durch Zeugen wurde die Polizei alarmiert, die dann bei der Kontrolle feststellten, dass die alkoholisierte Frau mit 2,22 Promille unterwegs war.

Ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer zeigte am Sonntag, 15.01.2023, 20.20 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle auf der B 51 bei Bitburg Ausfallerscheinungen aufgrund von Betäubungsmittelkonsum. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Alle Drei erwarten nun ihre Strafverfahren.

Vorheriger ArtikelTrier: “Null-Grad-Tour” – Städtischer Räumdienst ist vorbereitet
Nächster ArtikelBeihilfe-Prozess: Mann soll Autos für Geldautomaten-Sprenger gemietet haben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.