1. FCS: Vermummte Fans greifen Familien mit Kleinkindern an – Fanlager getrennt

0
Foto: dpa (Symbolbild)

SAARBRÜCKEN. Nach dem heutigen 3. Liga-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den MSV Duisburg am Samstag, 14.01.23, kam es im Bereich der Saarlandhalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Heim- und Gästefans.

Am heutigen Samstag, dem 14. Januar 2023, gegen 16:10 Uhr griffen in Saarbrücken in Höhe der Straße „An der Saarlandhalle“ etwa 30 teilweise vermummte Fans des 1. FC Saarbrücken Duisburger Fans an, unter denen sich teils Familien mit Kleinkindern befanden.

Nur durch schnelles und konsequentes Eingreifen der Polizei konnten die beiden Fanlager voneinander getrennt werden. Die Einsatzkräfte führten in diesem Zusammenhang 13 Identitätsfeststellungen durch und erteilten insgesamt 20 Platzverweise. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Landfriedensbruch, ein.

Vorheriger ArtikelFahrradfahrer ausgewichen: Linienbus kracht in zwei Autos und Baum – Fahrgast verletzt!
Nächster ArtikelGroßer Feuerwehr-Einsatz in Bitburg: Verpuffung in Mehrfamilienhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.