Großer Feuerwehr-Einsatz in Bitburg: Verpuffung in Mehrfamilienhaus

0
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. Am heutigen Sonntagmorgen wurden die Rettungsleitstelle in Trier sowie die Polizeiinspektion Bitburg gegen 1.45 Uhr durch mehrere Anwohner über einen lauten Knall mit anschließender Rauchentwicklung informiert. Betroffen war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Borenweg in Bitburg.

Nach ersten Erkenntnissen kam es im Bereich der Heizungsanlage zu einem technischen Defekt mit anschließender Verpuffung. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte unverletzt evakuiert werden. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000-50.000 Euro. Nach Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnten alle Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren, da die tragende Bausubstanz keinen Schaden erlitt.

Im Einsatz befanden sich ca. 25 Kräfte der Feuerwehren Bitburg-Stadt, Bitburg-Mötsch und Bitburg-Masholder, sechs Kräfte des DRK, das THW mit drei Kräften, die Stadtwerke Trier sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger Artikel1. FCS: Vermummte Fans greifen Familien mit Kleinkindern an – Fanlager getrennt
Nächster ArtikelKampf um Arbeitsplätze: 150 Meter hoher Flammenstrahl für Standort Saarlouis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.