Bitburg: Ende des Weihnachtsmarktes – Polizei zieht Bilanz

0
Gemeinsame Streife von Militärpolizei, Ordnungsamt und Polizei. Foto: Polizei Bitburg

BITBURG. Im Zeitraum vom 30.11. bis zum 11.12.2022 fand im Bereich der Bitburger Fußgängerzone der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Nachdem der Weihnachtsmarkt im Jahr 2020 pandemiebedingt gänzlich abgesagt wurde und im vergangenen Jahr nur im reduzierten Umfang und unter strengen Auflagen stattgefunden hat, fand die Veranstaltung in diesem Jahr wieder im vollen Umfang statt. Die Bitburger Polizei zieht eine positive Bilanz für die vergangenen Wochen anlässlich des Weihnachtsmarktes.

Im normalen Alltagsbetrieb wie auch während des Public-Viewings beim WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft verhielten sich die anwesenden Personen allesamt friedlich. In der gesamten Zeit konnten keine Straftaten mit Bezug zum Weihnachtsmarkt verzeichnet werden. Anlässlich des letzten Veranstaltungstages fand eine gemeinsame Fußstreife der Polizeiinspektion Bitburg mit den amerikanischen Kollegen der Security-Police Air-Base Spangdahlem und dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Bitburg statt. Die Polizeiinspektion Bitburg bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes und wünscht eine friedliche Vorweihnachtszeit. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger ArtikelSternhagelvoll durch Fell: Polizei stoppt 47-Jährigen mit irrem Promille-Wert
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.