TRIER/SAARBRÜCKEN. Hunderte Fans haben in Saarbrücken den Überraschungssieg der marokkanischen Mannschaft im Viertelfinale der Fußball-WM in Katar ausgiebig gefeiert. Auch in Trier gab es hupende Autos und Freude in der Simeonstraße
Es habe einen Autokorso und spontane Zusammenkünfte auf der Straße gegeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Vor der Europagalerie hätten sich zunächst etwa 130 Menschen versammelt, auf dem Rabbiner-Rülf-Platz seien es 200 Fans gewesen. Später seien die Fangruppen auf dem Rabbiner-Rülf-Platz zusammengetroffen und es sei «ausgelassen mit Fahnen, Trommeln und Trompeten» gefeiert worden. Vereinzelt wurden demnach auch Feuerwerkskörper gezündet.
Auch in Trier wurde gefeiert
Auch in Trier versammelten sich Fussballfans in der Simeonstraße und zogen jubelnd durch diese. Autokorsos waren insbesondere im Bereich Südallee bis in die Nacht wahrzunehmen.
Ich gönne es den Marokkanern. Sie hatten bisher nicht so oft Grund zum Feiern wie wir und werden es auch lange nicht mehr haben. Bereits am Mittwoch gegen Frankreich ist Schluss mit Lustig.
⚽
Den Sieg gönne ich den Marokkanern allemal, ich verstehe allerdings nicht,
warum ein Sieg, Grund für Ausschreitungen sein sollte.
Gerade in Paris, hatten die Ordnungshüter nach dem letzten Spiel gegen
Portugal alle Hände voll zu tun.
Egal, wie das Spiel am Mittwoch gegen Frankreich ausgehen sollte.
Massive Ausschreitungen , so wie in Brüssel wird es geben….,
ob als Sieger, oder Verlierer,…das ist mal Fakt.