++ Update: Unfall an der Ehranger Brücke: Transporter geriet auf Gegenfahrbahn ++

0
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Am heutigen Donnerstag, den 8.12.2022, befuhr ein roter Kleintransporter gegen 5.55 Uhr das Gefällstück der A 64a aus Richtung Luxemburg kommend in Fahrtrichtung Hermeskeil. Unmittelbar vor der Ehranger Brücke am Ende der baulichen Fahrbahntrennung kam der Transporter aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte hier auf der Gegenfahrspur sowohl mit der Außenschutzplanke als auch seitlich mit einem entgegenkommenden LKW, wie die Polizei mitteilt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Transporter des Verursachers musste abgeschleppt werden. Der entgegenkommende LKW war noch fahrbereit. Der Verursacher selbst wurde bei dem Unfall verletzt und ins Brüderkrankenhaus nach Trier verbracht. Der Fahrer des entgegenkommenden LKW blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem längeren Rückstau in Richtung Trier bzw. Luxemburg. Die Polizeiautobahnstation sowie Polizeiinspektion Schweich war mit insgesamt drei Streifen im Einsatz. Darüber hinaus die Berufsfeuerwehr Trier mit sechs Kräften, außerdem ein Rettungswagen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Schweich)

Vorheriger ArtikelTrendsportart Headis: Kampf um WM-Titel in Rheinland-Pfalz
Nächster Artikel++ Wetter: Aufgepasst, es wird wieder rutschig – Nebel, Glätte und Frost ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.