GEROLSTEIN. Wie die Polizei Daun mitteilt, wurden am Dienstag, 06.12.2022, gleich zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Beide Taten ereigneten sich im Bereich des Gerolsteiner Rondells in der Brunnenstraße.
Gegen 06.09 Uhr geriet ein 44-jähriger Geschädigter aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Gerolstein mit drei männlichen Personen im Bereich des Gerolsteiner Rondells (Brunnenstraße) in Streit. Dieser eskalierte in der Form, dass der Geschädigte von den drei Personen geschlagen und getreten wurde. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und eine großräumige Suche nach den Tätern durchgeführt, welche zunächst negativ verlief.
Am 02.12.2022 wurde zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr vermutlich ebenfalls im Bereich der Brunnenstraße ein bisher unbekannter Mann durch einen jugendlichen Täter zu Boden gestoßen oder gerissen. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Identität der beteiligten Personen.
Jegliche Hinweise in diesem Zusammenhang dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.