RLP: Lambrecht besucht Lager für Bundeswehr-Bekleidung

1
Christine Lambrecht (l, SPD), Verteidigungsministerin, fährt bei ihren Besuch der Panzerlehrbrigade 9 in einem Panzer mit. Foto: Philipp Schulze/dpa/Archivbild

SIMMERN. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht besucht an diesem Dienstag (13.00 Uhr) das Auslieferungslager für Bundeswehrbekleidung in Simmern (Rhein-Hunsrück-Kreis). Bei einem Rundgang will sich die SPD-Politikerin über die Artikel der Bundeswehrbekleidung GmbH informieren und mit Soldatinnen und Soldaten sprechen.

Das Verteidigungsministerium hatte im April angekündigt, die Beschaffung der persönlichen Ausrüstung von Soldaten zu beschleunigen. Bis Ende des Jahres 2025 statt wie zunächst geplant bis 2031 soll die sogenannte vorgezogene Vollausstattung der Soldaten beispielsweise mit Schutzwestensystemen, Kampfbekleidungssätzen, Gefechtshelmen und Rucksäcken abgeschlossen sein. Wegen Problemen bei Beschaffungsprojekten sah sich die Ministerin zuletzt wachsender Kritik ausgesetzt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelGas-Einsparungen: Luxemburg übertrifft EU-Zielvorgabe erneut deutlich
Nächster ArtikelInnenminister Ebling: “Heißer Herbst” trotz Inflation, Krieg, Corona ausgeblieben

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.