SAARBURG. Am Samstag, 12.11., wurde der Polizei Saarburg um 18.45 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass ein vor ihm fahrender weißer Ford mit Trierer Kennzeichen erhebliche Fahrauffälligkeiten aufweise. Der PKW fahre auf der B407 von Trassem nach Saarburg in Schlangenlinien und gerate immer wieder in den Gegenverkehr. Außerdem habe er das Licht trotz Dunkelheit ausgeschaltet, so die Polizei. Entgegenkommende, bisher unbekannte Verkehrsteilnehmer hätten abbremsen müssen, um eine Kollision zu verhindern.
Der PKW konnte letztlich durch eine Streife der Polizeiinspektion Saarburg angehalten und kontrolliert werden. Die 58-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell wies einen Alkoholpegel jenseits der zwei Promille auf. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsteilnehmer, die durch den geschilderten Sachverhalt gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg in Verbindung zu setzen (Telefon: 0651-9779-0, E-Mail: [email protected]).