Malu Dreyer: Verkauf des Flughafens Hahn ist gute Nachricht

2
Eine Gangway mit der Aufschrift «frankfurt hahn airport» steht auf dem Rollfeld des Flughafens Hahn. Foto: Andreas Arnold/dpa

MAINZ/HAHN. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die Veräußerung des insolventen Hunsrück-Flughafens Hahn an neue Investoren begrüßt. «Ich bin froh, dass er verkauft ist», sagte sie am Donnerstag. «Es ist eine gute Nachricht, dass es in der Region weitergeht und der neue Eigentümer vorhat zu investieren.» Die Swift Conjoy GmbH hatte den Airport am Mittwoch für eine ungenannte Summe erworben.

Das in Frankfurt ansässige Unternehmen will laut dem Sprecher des Insolvenzverwalters den Flugbetrieb fortführen und alle Mitarbeiter übernehmen. Nach früheren Angaben sind es ungefähr 430 Beschäftigte. Die Swift Conjoy GmbH kündigte auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze sowie den Ausbau des Flugbetriebs an. Dem Verkauf war ein Bieterverfahren vorausgegangen. Der Flughafen Hahn hatte im Oktober 2021 in der Corona-Pandemie Insolvenz angemeldet. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Donnerstag, 30. Juni ++
Nächster ArtikelNächster Neuzugang für die Gladiators Trier: Big Man Dylan Painter wechselt an die Mosel

2 Kommentare

  1. Natürlich zeigt sich Frau Dreyer erfreut über diese Entwicklung, wird doch hiermit der Verlust von zig-Millionen Euro unter ihrer Regie und ihres Vorgängers, K. Beck, kaschiert.

  2. Da kann der Lewenz ja wieder händeschüttelnd in die Kameras grinsen und seiner Freude über diesen „gelungenen“ Deal, Ausdruck verleihen. Lieschen Müller von der Käsetheke im Supermarkt hat mehr kaufmännischen Verstand und Durchblick, als die ganzen Flaschen, welche sich als sogenannte Experten hoch dotieren lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.