Trittenheim: Betrunken, ohne Lappen und mit falschem Kennzeichen in die Leitplanke geknallt

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRITTENHEIM. Über Notruf gingen bei der Polizeiinspektion Schweich mehrere Anrufe ein, nach denen ein PKW bei Trittenheim ortsausgangs Richtung Klüsserath in die dortigen Leitplanken gefahren sei. Bei der Anfahrt zur Unfallstelle wurde ein beschädigter PKW Ford am Fahrbahnrand festgestellt, bei dem schon mehrere Zeugen standen, wie die Polizei mitteilt.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs und des 43-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der Wagen mit falschen Kennzeichen ausgestattet und auch nicht versichert war. Der stark unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer hatte nach der Kollision mit der Leitplanke versucht, mit seinem schwer beschädigten Wagen wegzufahren, wurde aber von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern verfolgt und gestoppt.

Die Leitplanke wurde beim Aufprall schwer beschädigt und muss auf etwa 20 Metern Länge ausgetauscht werden, verhinderte aber einen Absturz des Fahrers in die dort recht tiefe Böschung. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Der Fahrer, der über keinen Führerschein verfügte, blieb unverletzt. Zeugen gaben an, der Wagen sei vor dem Unfall mit extrem überhöhter Geschwindigkeit durch Trittenheim gefahren.

Vorheriger ArtikelBiontech: Spezielle Omikron-Imfpstoffe mit guten Ergebnissen in Studie
Nächster ArtikelOB-Wahl in Idar-Oberstein: Amtsinhaber Frank Frühauf einziger Kandidat

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.