Zu schnell auf dem Drogeriemarkt-Parkplatz: Rowdy stößt Mann in Auslage

0
Polizeiwagen
Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

VÖLKLINGEN. Am Samstagabend kam es im Eingangsbereich eines Drogeriemarktes in der Straße Im Betzen in Völklingen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein 58-Jähriger leicht verletzt wurde.

Der Geschädigte wollte in dem Geschäft den Fahrer eines PKWs zur Rede stellen, der ihm zuvor durch seine rasante Fahrweise auf dem Kundenparkplatz aufgefallen war. Der Fahrer versetzte dem Geschädigten daraufhin einen Stoß, durch den dieser in eine Auslage des Geschäfts stürzte und Kopfverletzungen davontrug.

Eine Zeugin des Vorfalls konnte das Kennzeichen des anschließend flüchtenden Täters ablesen und alarmierte die Polizeiinspektion Völklingen. Mit Hilfe der Videoaufzeichnungen des Marktes konnte der Täter, ein 20-jähriger Völklinger, zeitnah angetroffen und identifiziert werden. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Vorheriger ArtikelGroßartiger Einsatz: Eintracht-Trier beweist Moral und schlägt Wiesbach mit 3:1
Nächster ArtikelKeine Lust auf Erdbeeren? Bauern im Land beklagen Absatzprobleme

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.