++ Lokalo-Aktuell: Trierer „Moselfest Zurlauben“ 2022 findet statt – Alle Infos ++

3
Bildquelle: Bastian Thome

TRIER. Gute Nachrichten für alle Triererinnen und Trierer! Wie die Veranstalter des Zurlaubener Heimatfestes am heutigen Mittwoch, 25. Mai, auf einer Pressekonferenz erklärten, wird das beliebte „Moselfest Zurlauben“, entgegen aller Spekulationen, in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Die Schirmherrschaft für Triers beliebtestes Volksfest übernimmt Oberbürgermeister Wolfgang Leibe.

Vom 8. bis 10. Juli erwartet die Besucherinnen und Besucher in Zurlauben auch in diesem Jahr wieder ein toll zusammengestelltes Programm in gewohnt wunderschöner Atmosphäre direkt an der Mosel. Dabei wird das beliebte Feuerwerk in diesem Jahr am Freitagabend stattfinden. Der schon traditionelle „Electronic River“ am Sonntag. Für den Samstag hat der Veranstalter eine Überraschung angekündigt.

Tolles Programm mit FEUERWERK und ELECTRONIC RIVER

Auch in diesem Jahr darf die große Bühne auf dem Moselfest natürlich nicht fehlen. Hier heizen die regionalen Rock-Cover-Bands „First Men on Mars“ (am Freitagabend) und „24th Frame“ (am Samstagabend) den Besuchern ordentlich ein und sorgen für Stimmung. Entsprechende Vorbands werden noch bekannt gegeben.

Fast schon traditionell steigt am Sonntag, 10. Juli, das wohl größte „umsonst“ Electronic-Festival in Rheinland-Pfalz auf der Bühne am Moselufer. Bei „Electronic River“ sorgen auch in diesem Jahr namhafte DJ’s und DJane’s, unter anderem „Karotte“ und „Bebetta“ sowie regionale Künstler, dafür, dass bei fetten Beats kein Tanzbein still steht. Von 12 bis 0 Uhr kann auf dem „Electronic River“ abgefeiert werden.

Regionalität: Schausteller „Sonnier“ auf beliebtem Kirmesplatz

Auf dem abgesperrten Festgelände laden unterschiedlichste Getränkestände sowie ein tolles Essens-Angebot zum gemütlichen Verweilen ein. Klasse: Auch der Kirmesplatz ist in diesem Jahr wieder besetzt und so sorgt „Schausteller Sonnier“ aus Badem als Generalunternehmer mit einem tollen Angebot für Abwechslung und jede Menge Spaß.

Hier legt der Veranstalter großen Wert auf Regionalität, sodass sich trotz zahlreicher überregionaler Bewerbungen für eine regionale Schausteller-Familie entschieden wurde. Diese hatten „gerade in den letzten Jahren eine sehr schwere Zeit und wir freuen uns mit Alexander Sonnier einen regionalen und bewährt kompetenten Partner gefunden zu haben“, so Sonnen.

Eine weitere Neuerung ist, dass der Montag in diesem Jahr nicht mehr stattfindet. Aufgrund der geringen Frequentierung in den letzten Jahren sei dieser nicht mehr „stemmbar“ gewesen, erklärte Sonnen.

Erstmals wird am Freitag und Samstag auf dem Fest ein Eintritt (5 Euro) erhoben (Kinder bis 16 Jahre sind frei), der Sonntag bleibt für alle frei. Die entstehenden Kosten des Festes betragen um die 100.000 Euro. Einen besonderen Dank sprach Veranstalter Matthias Sonnen Frau Christine Frosch aus, die durch ihren vorbildlichen Einsatz und Hilfe maßgeblich dazu beigetragen habe, dass einige organisatorische Hürden genommen werden konnten.

Die Trierer dürfen sich also auf ein tolles Fest freuen!

Interesse? Wie der Veranstalter mitteilt, gibt es noch Standplätze an Interessierte zu vergeben – Bewerbungen hierzu können schriftlich an die Eventis UG, Simeonstraße 16, 54290 Trier gesendet werden.

Vorheriger ArtikelSo wählen Sie den besten Datenraumanbieter für Ihre Anforderungen aus
Nächster Artikel„Wollen das Spiel für Trier gewinnen“ – Eintracht am Vatertag in Mechtersheim zu Gast

3 Kommentare

  1. Der Montag war wenig frequentiert?
    War der feine Herr S. Mal einen Montag des Festes anwesend? Montag war Trierer-Tag und bis in die frühen Morgenstunden gut besucht. Die Absage für den Montag, nimmt dem Fest einen Großteil seiner Seele…
    Hoffen wir, dass es zukünftig strahlendere Persönlichkeiten aus Trier geben wird, die sich dem Fest annehmen und es 2023 auch wieder einen Montag geben wird…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.