Schönstattzentrum Trier: Motorradsegen und Ausfahrt am 1. Mai

0
Ein Motorradfahrer steht vor einer Kirche. Foto:dpa/Symbolbild

TRIER. Wie das Schönstattzentrum Trier mitteilt, findet unter dem Motto „Live the Ride – mit Dir dem Leben auf der Spur“ am Mittwoch, 1. Mai, im Schönstattzentrum Trier von 10.00 bis 16.00 Uhr ein Motorradsegen mit Ausfahrt statt.

Das ist einfach faszinierend: begeisterte Motorradfahrer zu treffen, Schraubergespräche unter uralten Bäumen zu führen und das verbunden mit christlichem Glauben.

Pfarrer Stephan Schaaf, selbst leidenschaftlicher Biker, gestaltet jedes Jahr mit einem Team den Motorradsegen. Das Motto greift die gegenwärtige Lebens- und Welt-Situation auf.

Beim Motorradfahren – ähnlich wie im Leben – geht es nicht um die vielen Touren, die wir aneinanderreihen, sondern es geht um das Leben, das wir einer Tour geben und abgewinnen.

Nach dem Wortgottesdienst und der Biker-Stärkung geht es zur Ausfahrt. Drei verschiedene Touren sind zur Auswahl gestellt. Die Ausfahrt endet im Schönstattpark und findet dort einen entspannten Ausklang.

Programm:

Ab 10:00 Uhr Ankunft im Park des Schönstattzentrums in Trier
11:00 Uhr Wortgottesdienst, Impuls, Segen
anschl. Biker-Stärkung und Ausfahrt
Ausklang im Schönstattpark

Veranstaltungsort:

Schönstattzentrum
Reckingstraße 5
54295 Trier
Tel. 0651 39984
www.schoenstattzentrum-trier.de

Vorheriger ArtikelEifelkreis: 18-Jähriger fährt gegen Baum und verletzt sich schwer
Nächster ArtikelZugedröhnt durch Trier-Ruwer: Polizei stoppt Drogenfahrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.