Zugedröhnt durch Trier-Ruwer: Polizei stoppt Drogenfahrt

0
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

TRIER-RUWER. Wie die Polizei mitteilt, wurde am heutigen Donnerstag, 14.4., um 0.30 Uhr, ein PKW-Fahrer in der Ruwerer Straße in Trier-Ruwer durch Beamte der Polizei Schweich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem Fahrer Anzeichen eines zeitnahen Drogenkonsums festgestellt.

Außerdem wurden bei der Durchsuchung des PKWs Drogen aufgefunden. Dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden, um den Drogeneinfluss festzustellen. Ihn und seinen Mitfahrer erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vorheriger ArtikelSchönstattzentrum Trier: Motorradsegen und Ausfahrt am 1. Mai
Nächster ArtikelSprengstoffanschläge geplant: LKA RLP ermittelt gegen extremistische Chatgruppe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.