Schock für Trierer Hundehalter: Zwergpinscher „Tobi“ geklaut

0
Ein Zwergpinscher. Foto: pixabay/Symbolbild

TRIER. Schock für einen 79-jährigen Hundehalter am gestrigen Dienstag, 5. April 2022: Nach einem kurzen Einkauf in einem Discounter in der Trierer Nagelstraße musste der Mann gegen 18.50 Uhr feststellen, dass sein Zwergpinscher, den er wenige Minuten zuvor vor dem benachbarten Spielzeugfachhandel festgebunden hatte, nicht mehr aufzufinden war. Wie die Polizei mitteilt, war das Tier den Angaben des Mannes zufolge Angaben so gesichert, dass es sich nicht von alleine hätte losreißen können.

Die Polizei geht daher von einem Diebstahl aus. Der kleine Hund (ca. 30cm, 4kg) hört auf den Namen „Tobi“, ist 13 Jahre alt und auf Medikamente angewiesen. Besonders auffallend ist der unbehaarte Körper des Tieres, lediglich ziert ihn ein schwarzer Streifen Restfell auf dem Rücken. Die Pfoten sind von bräunlicher Farbe.

Die Polizeiinspektion Trier bittet Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Hundes machen können, sich unter 0651/9779-5210 mit der örtlichen Wache in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelBrandstiftung in Kapelle – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Mittwoch (6. März)++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.