++ Nachgefragt: Hat die Weinfest-Absage auch Auswirkungen auf das Trierer Altstadtfest? ++

0
Das Trierer Altstadtfest; Foto: ttm/Archivbild

TRIER. Nachdem Triers größte Open Air-Veranstaltung zwei Jahre hintereinander coronabedingt ausfallen musste, freuen sich die Trierrinnen und Trierer auf das geplante Altstadtfest am 2. Juniwochenende. Dies soll – trotz steigender Corona-Werte – auch so bleiben. Wir haben bei der Stadt Trier einmal nachgefragt.

Nach der Absage des beliebten Weinfestes in Schweich, erhielten wir viele Leser-Zuschriften, die sich ebenfalls um eine Absage des Trierer Altstadtfestes sorgten. Diese Sorge scheint jedoch noch unbegründet. Wie Michael Schmitz, Pressesprecher der Stadt Trier, auf lokalo.de Nachfrage erklärt, erwägt die Stadt Trier aktuell nicht, die Festlichkeiten des Altstadtfestes abzusagen.

Aufgrund von derzeit hohen Corona-Zahlen und einer „ungewissen Planungslage“, hatten die Veranstalter das für den 6. bis 8. Mai geplante Fest abgesagt. Auch die eigentlich zum 20. März wegfallenden Coorna-Maßnahmen wurden durch das Land Rheinland-Pfalz noch einmal verlängert.

Hat die derzeitige Corona-Lage als keinen Einfluss auf die Planungen des Altstadtfest? „Nein“, sagt Michael Schmitz und begründet plausibel, „entscheidend ist ja nicht die derzeitige Lage, sondern die Lage unmittelbar in den Wochen rund ums Altstadtfest.“ Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation bis dato wieder entspannt.

Vorheriger ArtikelTrier: Repair Café am 26.3. – alte Lieblingsstücke vor dem Wegwerfen bewahren
Nächster ArtikelMinisterin Hubig: Ausbau des Ganztagsangebots geht voran – in Trier und in ganz RLP

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.