Dachstuhl brennt nieder: Zwei Personen retten sich aus den Flammen

0
Foto: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel

ST.WENDEL-HOOF. Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr kam es in der Vorstadtstraße im saarländischenn St. Wendel-Hoof zu einem Dachstuhlbrand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich der 47-jährige Hauseigentümer und dessen 54-jährige Lebensgefährtin auf. Die Frau wurde auf den Brand Dachgeschoss aufmerksam und verständigte den Notruf.

Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren der Löschbezirke St. Wendel-Stadt, Mittleres Ostertal, Osterbrücken, Hoof, Urweiler durchgeführt. Die Vorstadtstraße war drei Stunden aufgrund der Löscharbeiten vollgesperrt. Der Dachstuhl ist teilweise abgebrannt und das Gebäude ist aktuell nicht bewohnbar.

Zur Brandursache können zurzeit noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Vorheriger ArtikelFahnen werben für Jubiläum in Trier: „1700 Jahre jüdisches Leben“ in Deutschland
Nächster ArtikelPolizei überrascht: Mops betätigt Autolichter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.