Busfahrer muss Vollbremsung hinlegen: 20 Schulkinder verletzt

0
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

VÖLKLINGEN. Wie die Polizei in Völklingen mitteilt, kam es am heutigen Montagmorgen gegen 07.40 Uhr in der Moltkestraße in Völklingen zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Schulkinder Verletzungen davon trugen.

Zunächst befuhr ein Schulbus die Kühlweinstraße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Röchlinghöhe. In Höhe des Anwesens Nr. 35 trat ein 10-jähriger Junge unvermittelt zwischen zwei in Längsaufstellung am Fahrbahnrand abgestellten Pkw  hindurch auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren.

Offensichtlich hatte das Kind den herannahenden Bus nicht wahrgenommen. Um einen Zusammenstoß zwischen Bus und Kind zu vermeiden, musste der 51-jährige Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen.

Dabei kamen mehrere im Bus sitzende und stehende Kinder zu Fall und verletzten sich dabei. Zu einer Kollision zwischen dem 10-jährigen Jungen und dem Linienbus kam es nicht. Insgesamt wurden von den 54 Businsassen 20 verletzt.

Die leicht verletzten Kinder wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Rettungsdienst war unter notärztlicher Leitung mit insgesamt 21 Kräften vor Ort. Die Eltern der verletzten Kinder wurden durch den Schulsozialdienst in Kenntnis gesetzt.

Die unverletzten Kinder konnten sicher zur Grundschule Röchlinghöhe verbracht werden.

Vorheriger ArtikelBerichterstattung über Nebeneinkünfte: Landrat Schartz gibt Medien Mitschuld an Abwahl
Nächster ArtikelAggro-Mann rastet aus: Mindestens drei Verletzte bei Gewalt-Streifzug

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.