Bundestagswahl im Saarland: Endgültiges Ergebnis wird festgestellt

0
Ein Wähler wirft in einem Wahllokal seinen Stimmzettel für die Bundestagswahl in eine Wahlurne. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

SAARBRÜCKEN. Knapp zwei Wochen nach der Bundestagswahl will der Landeswahlausschuss heute das endgültige Ergebnis für das Saarland feststellen. Üblicherweise kommt es nur zu kleineren Abweichungen zum vorläufigen amtlichen Endergebnis, das bereits in der Nacht nach der Bundestagswahl veröffentlicht worden war.

Im Saarland sind bislang auch keine größeren Probleme mit dem Ablauf der Wahl bekannt geworden, die noch zu einer Verschiebung führen könnten. Die Sitzung des Gremiums in Saarbrücken ist öffentlich.

Die SPD war nach den vorläufigen Ergebnissen am 27. September klar stärkste Kraft im Saarland vor der CDU geworden. Dahinter folgten FDP, AfD und Linke. Insgesamt sitzen künftig neun Abgeordnete aus dem Saarland im Bundestag. (dpa)

Vorheriger ArtikelTrierer Dom: Orgelreihe endet am 9.10. mit „Hänsel und Gretel“
Nächster ArtikelEine unterschlagene EC-Karte, Marihuana, weitere Drogen: Polizei schnappt Fahrraddieb

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.