Kontrolle endet im Gefängnis: Bundespolizei erwischt 33-Jährigen mit zwei Haftbefehlen

0
Symbolbild "Festnahme und Handschellen" - Foto: dpa

PERL. Donnerstagabend kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Perl einen jungen Portugiesen, der von der Staatsanwaltschaft Dortmund mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Der Mann war bereits Anfang 2020 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt worden. Die Bewährung wurde zwischenzeitlich widerrufen, der Mann trat seine Haftstrafe aber trotzdem nicht an, sodass gegen ihn vor gut einem Monat ein Haftbefehl erlassen wurden.

Darüber hinaus hat der 33-Jährige einen Bußgeldbescheid aus dem Jahr 2019 über 75,00 EUR noch immer nicht bezahlt, weswegen die Staatsanwaltschaft Dortmund Mitte dieses Jahres einen Erzwingungshaftbefehl über drei Tage erließ.

Der 33-Jährige wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt in Ottweiler eingeliefert. Dort wird er nun die nächste fünf Monate und drei Tage verbringen.

Vorheriger ArtikelRebstöcke abgeschnitten: Wiederholte Sachbeschädigung in den Weinbergen von Ürzig
Nächster ArtikelCaritas-Kleiderladen Konz wird 25 – langjährige Mitarbeiterinnen geehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.