Sauerei! Trierer Flut-Helfer entsetzt: Flutopfer-Aggregat geklaut und zerstört – 500 Euro Belohnung

0
Foto: privat

TRIER. Als Gert Siemon, Inhaber des Trierer „Tauchservice Siemon“, am vergangenen Sonntagmorgen, 1. August, einen Anruf der Trierer Kriminalpolizei erhielt, wunderte sich der hilfsbereite 55-Jährige nicht schlecht. Ein beschädigtes Aggregat, welches mit einem Sticker des Tauchservices bestückt war, wurde in Konz aufgefunden – entwendet vom heimischen Grundstück an der Moselstaustufe.

500 Euro Belohnung für Hinweise

Siemon:„Das macht mich richtig wütend – asozialer geht es nicht mehr! Das Aggregat kam erst am Samstagabend aus Minden zurück und war in dieser Woche erneut an eine Flutopfer-Familie verplant. Daher lobe ich insgesamt 500 Euro für Hinweise die zum Täter führen aus. Hätte der oder diejenige mich gefragt, hätte er das Gerät gerne kostenlos ausleihen können.“

Seit der Jahrhundertflut vor knapp drei Wochen vergibt der passionierte Taucher das Gerät kostenlos an Menschen aus den Flutgebieten. “Auch wenn es nur eine kleine Hilfe ist“, betont Siemon, der seit den ersten Tagen nach der Katastrophe mit seinem Taucher-Team vor Ort im Dauereinsatz ist – beispielsweise zum Kontrollierten der Brückenpfeiler der Ahr. (Lokalo.de berichtete).

Flutopfer-Aggregat und Pressluftflaschen entwendet

Foto: privat

Ebenfalls geklaut und noch nicht wieder aufgefunden: Zwei 20 Liter-Pressluftflaschen sowie eine 4 Liter-Flasche Medizinischer Sauerstoff für Notfall-Situationen. „Von diesen Flaschen fehlt weiterhin jede Spur“.

Besonders dämlich: Die Täter beschädigten den das Aggregat, sodass der Diebstahl-Verlauf mit einer Benzinspur gekennzeichnet wurde. Aufgefunden wurde das Gerät schließlich ein der Trierer Albanastraße.

„Scheinbar war der Abtransport meines Gerätes doch schwieriger als gedacht – den Spuren zufolge, kehrte der Täter noch einmal zurück um eine Sackkarre zum Transport zu klauen“, erzählt Siemons. Die Tatzeit kann auf die Zeit von Samstagabend, etwa 23 Uhr, bis Sonntagmorgen 6 Uhr eingegrenzt werden.

Hinweise an:

Gert Siemon

Tauschservice Siemon
An der Staustufe 23
54294 Trier

Tel.: 0171 – 4273746

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona Rheinland-Pfalz – Landesweite Inzidenz wieder leicht gestiegen ++
Nächster ArtikelMit Vollgas über die B51: 3 Motorräder und Pkw liefern sich illegales Rennen – Zeugen gesucht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.