Schaulustige filmen Polizeieinsatz wegen Corona-Verstößen: Mann muss fixiert werden!

3
Foto: dpa

BAD KREUZNACH.Bei einem Polizeieinsatz wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln in Bad Kreuznach haben zahlreiche Schaulustige ihre Smartphones gezückt und das Geschehen gefilmt. Die Beamten wollten die Personalien mehrerer Personen aus einer Menschenansammlung wegen Verstößen gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung feststellen, wie die Polizei mitteilte.

Eine Frau habe sich nicht ausweisen wollen, daher sollte sie nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Daraufhin habe sich ein Mann eingemischt und versucht, die Durchsuchung zu verhindern. Er sei schließlich von den Beamten zu Boden gebracht und fixiert worden.

Die Polizei brachte den Mann zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Bei dem Einsatz wurden sowohl der Mann als auch ein Polizist leicht verletzt

Vorheriger Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++
Nächster ArtikelTödliches Drama: Junger Motorradfahrer in Luxemburg verunglückt

3 Kommentare

  1. Finde ich gut das Leute solche Einsätze filmen und z.T. ja auch ins Netz stellen um das Verhalten unserer Polizei zu dokumentieren ! Musterbeispiel war ein Video das kürzlich die Runde machte , bei dem Polizisten nach einer Corona Demo in Frankfurt anschliessend in lustiger Runde ohne Mundschutz zusammenstanden und ihr Zigarettchen rauchten .

  2. Im Hinblick auf ein Nachverfolgen von Verstößen im Amt, sollte schleunigst eine Kennzeichnungspflicht für Beamte im Streifendienst gesetzlich verankert werden.

    Die Verpflichtung, bei Einsätzen mit Maß und Ziel vorzugehen, würde durch diese Transparenz bei den
    Bürgern sicherlich mit großer Akzeptanz zur Kenntnis genommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.