Die aktuelle Corona-Lage im Saarland: Inzidenz minimal gesunken

Covid-19 im Saarland

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen eines Tages 253 Corona-Infektionen neu festgestellt worden.

Die Zahl der in Verbindung mit dem Virus stehenden Todesfälle verharrte bei 954, wie das Gesundheitsministerium in Saarbrücken am Mittwoch mitteilte.

Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche, sank minimal von 134,4 auf 133,2.

Aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind den Angaben zufolge im Saarland 2343 Menschen (Vortag: 2258).

172 Coronapatienten werden stationär behandelt, 55 von ihnen intensivmedizinisch. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Infektionen liegt nun bei 34 119.

Vorheriger ArtikelMehr als 5 Kilogramm Drogen bei Wohnungsdurchsuchung gefunden – Haftbefehl!
Nächster ArtikelEifel: 2-Jähriger läuft auf die Straße und wird angefahren – Polizei sucht Unfallbeteiligten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.