DIPPACH/LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, kam es heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Strecke N5 zwischen dem luxemburgischen Dippach und Bartringen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ersten Erkenntnissen nach kam ein aus Richtung Dippach kommender Lieferwagen aus bisher ungeklärten Umständen von seiner Fahrspur ab, geriet auf der gegenüberliegenden Straßenseite in den Sommerweg, wo das Fahrzeug dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte.
Der Beifahrer wurde den ersten Informationen nach lebensgefährlich verletzt, wobei der Fahrer, welcher von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden musste, schwerste Verletzungen davontrug.
Die Unfallopfer wurden nach der medizinischen Erstversorgung seitens der Notärzte und Rettungskräften vor Ort, ins Krankenhaus transportiert.
Der Mess- und Erkennungsdienst wurde von der luxemburgischen Staatsanwaltschaft mit den Unfallerhebungen vor Ort befasst.
Die Strecke war infolge zwischen dem Kreisverkehr Grevelsbarrière/Bartringen und Dippach für den gesamten Verkehr gesperrt und wurde gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben.