Tierischer Eindringling: Schule in der Eifel muss wegen Mäuse-Befalls schließen

0
Foto: dpa

PRÜM. Wegen tierischer Eindringlinge muss eine Schule in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) für zwei Wochen schließen.

Wie die Kreisverwaltung am Donnerstag mitteilte, hätten Mäuse mehrere Räume befallen. Die kleinen Nagetiere seien bereits Anfang Februar entdeckt worden, sie hätten sich trotz Bekämpfung immer weiter ausgebreitet.

Auch das häufigere Lüften der Räume könnte laut Kreisverwaltung zum Befall geführt haben. Die Notbetreuung und der am Montag (22.02.) beginnende Wechselunterricht werden demnach in eine Realschule verlegt, die noch keinen Präsenzunterricht macht.

Vorheriger ArtikelVerkehrskontrolle am „Trier-Tag“: Zahlreiche Smartphone-Sünder erwischt
Nächster ArtikelVon Kaisersesch bis Gerolstein: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Eifelquerbahn kommt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.