Das Saarland lockert seine Corona-Regeln: Vom 4. Mai an dürften die Saarländer ihre Wohnung wieder ohne triftigen Grund verlassen, kündigte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Dienstag in Saarbrücken an.
Die Kontaktbeschränkungen blieben aber grundsätzlich bestehen. «Wir halten dies für eine Regelung, die im Hinblick auf die Entwicklung der Pandemie vertretbar ist und weniger in die Grundrechte der Bürger eingreift», sagte Hans.
Zudem würden für den 4. Mai weitere Lockerungen geplant, wenn sich das Infektionsgeschehen weiter positiv entwickele: «Dann scheint uns der Zeitpunkt gekommen zu sein, insbesondere Museen, Zoos, Friseure und solche Sportstätten, bei denen ein geringes Infektionsrisiko besteht, wieder zu öffnen. Auch Gottesdienste sollen unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich sein», sagte Hans.













Und dann kam das Verfassungsgericht und die Ausgangsbeschränkung komplett sowie Kontaktbeschränkung teilweise ab sofort gekippt.
Endlich funktioniert der Rechtsstaat.
Den würden sie bei den Grünen auch sofort nehmen, den Tobias Hans. Während des Studiums jeden Abend nach Neunkirchen heim zu Mammi gefahren und dann nach 18 Semestern ohne Abschluss abgebrochen. Nie was gearbeitet. Und so ein Milchbubi regiert ein Land, da kanns nur abwärts gehen.
@Peter
Immerhin hat Tobi viel für die Umwelt getan. 2015 hat er an einer Vereins Versammlung von Brieftauben und Krähenvögel teilgenommen.
Auch hat er 200€ an die Aktion rettet die Wahlen gespendet.
Und und und.