Kontrolle von Lkw-Fahrern in Wittlich: 5 von 14 Fahrern alkoholisiert

0
Foto:dpa-Arvhiv

WITTLICH. Am Sonntag, den 20.01.2019, in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, wurden 14 Fahrer von Sattelzügen, die auf dem Parkplatz DUNLOP das Wochenende verbringen, einer Kontrolle unterzogen.

Vor dem Hintergrund, dass diese am Abend nach 22.00 Uhr, wenn das Sonntagsfahrverbot endet, die Weiterfahrt antreten, wurden Alkoholtests durchgeführt. Fünf von 14 Fahrern wurde die Weiterfahrt wegen Alkoholisierung untersagt. Spitzenwert lag bei 1,86 °/oo. Die betroffenen Fahrer können die Fahrt fortsetzen, wenn sie bei der Polizeiinspektion einen negativen Alkoholtest absolvieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.