Sattelschlepper kracht ungebremst in Pkw – Ein Schwerverletzter!

0

SAARBRÜCKEN. Am frühen Donnerstagmorgen, 13. Dezember 2018, stieß ein Sattelzug auf der BAB 6 zwischen der Fechinger Talbrücke und der Anschlussstelle St. Ingbert West mit einem Pkw zusammen. Dies teilte die Polizei am Morgen mit.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der Sattelzug ungebremst in das Heck des Pkw, wodurch der Pkw stark beschädigt wurde. Der männliche Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr und Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenso sein 28-jährige Beifahrer, der leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus kam. Der 50 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges erlitt offenbar einen Schock.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme aus. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Autobahn musste für vier Stunden voll gesperrt werden und der Verkehr in Richtung Homburg an der AS Fechingen abgeleitet werden.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfall dauern derzeit an. Die Unfallursache ist aktuell nicht geklärt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321 – 233 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelUrteil des Europäischen Gerichtshofs – Rundfunkbeitrag ist rechtens

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.