Gefährliches Überholmanöver: Rettungswagen ausgebremst

0
Foto: dpa-Archiv

FRANKENTHAL. Ein rücksichtloser Autofahrer hat in Frankenthal einen Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, zu einer Notbremsung gezwungen. Zunächst raste der 30-Jährige am Samstagabend mit seinem Wagen vor dem Rettungswagen über mehrere rote Ampeln.

Er hätte ausweichen «können und müssen», sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Durch ein riskantes Überholmanöver zwang er den Fahrer des Rettungswagens nach Polizeiangaben dann noch zu einer Notbremsung.

Gegen den Frankenthaler wird nun wegen Gefährdung des und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Ob ein Kranker mit dem Rettungswagen transportiert wurde, konnte die Polizeisprecherin zunächst nicht sagen.

Vorheriger ArtikelNachtumzug mit Folgen: Kanaldeckel in Seffern ausgehoben
Nächster Artikel87-Jähriger fährt mit Rollstuhl auf der Bundesstraße

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.