Dickes Ding – Transporter fast doppelt so schwer wie erlaubt

0

KAISERSLAUTERN / RAMSTEIN-MIESENBACH. Ein auffällig beladener Klein-Lkw hat am Dienstagvormittag die Aufmerksamkeit von Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf sich gezogen.

Während der folgenden Kontrolle des Transporters auf dem Parkplatz „Schwarzbachwiesen“ an der A6 erhärtete sich sehr schnell der Verdacht, dass das Fahrzeug nicht unerheblich überladen war.

Und tatsächlich: Nach Überprüfung und Wägung ergab sich eine Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse um mehr als 75 Prozent (statt der maximal erlaubten 3,5 Tonnen waren 2640 Kilogramm zu viel auf der Ladefläche).

Bevor der 23 jährige Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte, musste er einen Teil seiner Ladung umladen. Weiterhin werden gegen ihn und den Fahrzeughalter Bußgeldverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelPolizei ermittelt wegen Plänen für Explosion
Nächster ArtikelMann verliert unbemerkt Pkw-Anhänger: Diebstahlsanzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.